Navigation überspringen

Kurzweiliges - Geschichten gegen den Alltag



Geschichten

Folge 029: Sandmann

von Fern Mazur

Es war eine ziemlich beschissene Idee hier den Urlaub zu verbringen. Wir könnten jetzt gemütlich am Hotel-Pool liegen und Cocktails schlürfen, aber Yvonne fand es klasse, einen Trip in die Wüste zu machen. Jetzt quälen wir uns in einem mehr oder weniger offenen Jeep durch den abklingenden Sandsturm, stets auf der Suche nach einer sauberen Toilette. Nur Yvonne findet das immer noch toll. „Schau mal dahinten, eine Fata Morgana!“ Sie hat Durchfall und einen Sonnenstich und ich habe keine Ahnung, wie ich sie zurück über die Grenze bringen soll. Ihren Pass hat sie auf einem der letzten Klos verloren. Das Teil muß irgendwie in die Schüssel gefallen sein, sie fand es zu ekelhaft, es wieder rauszufischen und hat einfach die Spülung betätigt. Einen Moment lang spiele ich mit dem Gedanken, sie an professionelle Entführer zu verscherbeln, halte dann aber doch weiter auf den Flughafen zu. „Wann kommen wir in diesem Dorf an?“ Ich sehe sie lächeln und werde einen Moment lang schwach, aber nur einen Moment. Es reicht, wenn sie am Flughafen erfährt, daß dieser Urlaub beendet ist. Sie schmeißt sich an meinen Hals und drückt mir einen dicken Kuß auf die Wange. Ich werde es wieder gut machen, vielleicht verwandle ich unsere Wohnung in einen riesigen Sandkasten und behänge mich mit Bettlaken, Hauptsache ich komme hier wieder raus. Ich fange an zu heulen, der Sand in meinen Augen treibt mich noch in den Wahnsinn.

(235 Wörter - Sommersemester 00 - 07.07.00)
(Wetterbericht, Teil 4)

Kommentare

obar75 (Homepage)

am 21.02.2005 um 14.29 Uhr

schöne geschichte, man könnte fast glauben, das du diese geschichte in wirklichkeit durch gemacht hast :)

Eigenen Kommentar hinzufügen:

Name


E-Mail (optional, wird angezeigt!)


Homepage (optional, wird angezeigt)


Kommentar

Zulässige HTML-Befehle: <em> und <strong>

Um SPAM zu verhindern, schreib in das folgende Feld bitte die Buchstaben K, U, R, Z, E und S.




Blättern

Vorherige Folge
Nächste Folge

Download

Alle Texte lassen sich in drei handlichen PDF-Dateien downloaden.

Mehr davon

Weitere Texte von Fern Mazur:
Folgen 26, 27, 28, 29


Impressum / © 1998–2007 Nicolai Schwarz (textformer) und die jeweiligen Autoren