Navigation überspringen

Kurzweiliges - Geschichten gegen den Alltag



Geschichten

Folge 036: EtU-8317

von certain

Ein Zischen, gefolgt von einem leisen Piepen. Der mit Kondenswasser bedeckte Glasdeckel bewegt sich nach oben. Carl reibt sich die Augen und gähnt, lässt sich Zeit mit dem Aufstehen, Zeit hat er genug. Nach langen Minuten entsteigt er endlich der Kammer, die er auch liebevoll als „Sarg“ bezeichnet, und beginnt seinen Rundgang. Alles ist ruhig, wie immer. Die Treibstofftanks sind unbeschädigt. Die Container stehen an ihrem gewohnten Platz. Alle Monitore zeigen die üblichen grünen Schriftzüge. In den langen Gängen liegt hoher Staub, die Fußspuren seines letzten Rundganges sind kaum zu sehen. Er kontrolliert die Zielkoordinaten. Sie stimmen noch immer. Wie erwartet. Wie immer. Im Aufenthaltsraum macht Carl für einige Minuten halt, um eine Zigarette zu rauchen. Genießt sie. Die erste seit langem, die einzige für lange Zeit. Wieder zurück zum Sarg. Er legt sich hinein, der Deckel senkt sich. Carl schließt die Augen. Und schläft bis zur nächsten Inspektion. In zwei Jahren.

(152 Wörter - Wintersemester 00/01 - 26.10.00)

Kommentare

obar75 (Homepage)

am 25.02.2005 um 12.13 Uhr

Beim 2. mal lesen erschließt sich mir auch die Geschichte ganz und ich kann sagen, das doch eine gewisse Stimmung von Einsamkeit in meinem kopf projiziert. Also weiter so...
LG obar75

Eigenen Kommentar hinzufügen:

Name


E-Mail (optional, wird angezeigt!)


Homepage (optional, wird angezeigt)


Kommentar

Zulässige HTML-Befehle: <em> und <strong>

Um SPAM zu verhindern, schreib in das folgende Feld bitte die Buchstaben K, U, R, Z, E und S.




Blättern

Vorherige Folge
Nächste Folge

Download

Alle Texte lassen sich in drei handlichen PDF-Dateien downloaden.

Mehr davon

Weitere Texte von certain:
Gibt es hier leider (noch?) nicht.


Impressum / © 1998–2007 Nicolai Schwarz (textformer) und die jeweiligen Autoren