Navigation überspringen

Kurzweiliges - Geschichten gegen den Alltag



Geschichten

Folge 035: 26. August

von ganymed

26. August

Bin heute in der Stadt über eine Menschenmenge gestolpert. Die Leute waren um einen Mann versammelt. Der krabbelte auf allen Vieren umher, schnupperte in der Gegend herum, sah die Leute mit Kulleraugen an und kläffte ab und zu. Die Leute wussten natürlich nichts mit ihm anzufangen, also hab ich mich um ihn gekümmert. Er war ganz zutraulich. Ist sofort zu mir gekommen, als er mich gesehen hat. Ließ sich streicheln und leckte mir das Gesicht ab. Die Leute haben uns ganz seltsam angesehen, also sind wir in den Park gegangen. Er hatte ein Halsband um, aber ohne Namen, da habe ich ihn Max getauft. Er hat echt schnell mitbekommen, dass ich ihn meinte, wenn ich „Max“ rief. Ziemlich intelligentes Tier. Hat auch fix gelernt, Männchen zu machen und zu apportieren. Allerdings war er auch ziemlich lahm und kam immer hinterher gedackelt. Sein Glück, dass ich keine Hundeleine dabei hatte, die hätte ihm schon Beine gemacht. Sonst haben wir beide uns ganz gut verstanden, nur an die anderen Hunde im Park hat sich Max nicht heran getraut. Als wir am Abend nach Hause kamen, hat Mutter mir natürlich nicht erlaubt, ihn zu behalten und so musste ich ihn draußen lassen. Ich hoffe, er kommt nicht unter die Räder, so ganz alleine.

(212 Wörter - Wintersemester 00/01 - 25.10.00)
(siehe auch Folge 04: 03. März und Folge 25: 10. Mai)

Kommentare

obar75 (Homepage)

am 21.02.2005 um 14.40 Uhr

irgendwie ein bisschen melancholisch, so wie man es von ganymed nicht umbedingt her kennt, ist dort eine neue seite an deiner persönlichkeit?

Eigenen Kommentar hinzufügen:

Name


E-Mail (optional, wird angezeigt!)


Homepage (optional, wird angezeigt)


Kommentar

Zulässige HTML-Befehle: <em> und <strong>

Um SPAM zu verhindern, schreib in das folgende Feld bitte die Buchstaben K, U, R, Z, E und S.




Blättern

Vorherige Folge
Nächste Folge

Download

Alle Texte lassen sich in drei handlichen PDF-Dateien downloaden.

Mehr davon

Weitere Texte von ganymed:
Folgen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 42, 51, 52, 55, 61, 62


Impressum / © 1998–2007 Nicolai Schwarz (textformer) und die jeweiligen Autoren