Navigation überspringen

Kurzweiliges - Geschichten gegen den Alltag



Geschichten

Folge 062: Letzte Chance

von ganymed

"Wenn die erste Reißleine nicht funktioniert, zieh' an der zweiten!". Den dummen Spruch hatte sein Fallschirmlehrer immer auf den Lippen. Nur hatte der Witzbold nichts dazu gesagt, wenn auch die zweite Reißleine keine Reaktion brachte. Marcel überlegte kurz, wie hoch wohl die Chance sein mochte, dass sich keiner von beiden Fallschirmen öffnete. Aber das würde ihm jetzt auch nicht weiterhelfen. Mehr als zehn Sekunden würden ihm kaum noch bleiben. Marcel stellte sich die eine Frage, die ihn jetzt noch retten konnte: "Was würde MacGyver in dieser Situation tun?"

(88 Wörter - 28.09.05)

Kommentare

Tina Hackel (Mail) (Homepage)

am 24.11.2005 um 15.31 Uhr

Jed McKenna, "Verflixte Erleuchtung", hat's ausprobiert. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass das Flugzeug explodieren wuerde, wenn sein Fallschirm drinnen aufginge.
Auch sonst viel Spass mit Jed!

Nicolai

am 01.09.2007 um 14.43 Uhr

hallo test

Eigenen Kommentar hinzufügen:

Name


E-Mail (optional, wird angezeigt!)


Homepage (optional, wird angezeigt)


Kommentar

Zulässige HTML-Befehle: <em> und <strong>

Um SPAM zu verhindern, schreib in das folgende Feld bitte die Buchstaben K, U, R, Z, E und S.




Blättern

Vorherige Folge

Download

Alle Texte lassen sich in drei handlichen PDF-Dateien downloaden.

Mehr davon

Weitere Texte von ganymed:
Folgen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 42, 51, 52, 55, 61, 62


Impressum / © 1998–2007 Nicolai Schwarz (textformer) und die jeweiligen Autoren